Startschuss für DB SCHENKERsecurity in Österreich

Produktlinie DB SCHENKERsecurity bietet eine Gesamtlösung für die Spedition von wertvollen Frachtsendungen unter Einbeziehung von Stückguttransporten

Die Sicherheit entlang der gesamten Logistikkette ist ein wichtiges und oft auch kostspieliges Thema für Hersteller und Händler wertvoller Waren. Die Schenker & Co. AG (Wien) trägt diesem Umstand mit einer der Einführung einer Komplettlösung für wertvolle Frachtsendungen Rechnung, die auch für Stückguttransporte zur Verfügung steht und kriminellen Übergriffen auf Frachtgut einen Riegel vorschiebt. Die neue Produktlinie sorgt unter der Bezeichnung DB SCHENKERsecurity für erhöhte Sicherheit bei Transport, Lagerung und Umschlag wertvoller Sendungen. Ihre Entwicklung gründet auf den Erfahrungen aus der jahrelangen Zusammenarbeit mit Herstellern und Händlern von High Value-Gütern.

DB SCHENKERsecurity basiert auf speziell geschultem Personal, der laufenden Beobachtung neuralgischer Punkte („Hot Spots“) in ganz Europa in enger Zusammenarbeit mit Behörden und auf Kooperationen mit jahrelangen externen Partnern. Dazu wurden exakte Ablaufpläne für die Transportketten erarbeitet. Ein erfahrenes Projektteam in Wien koordiniert 40 von TAPA zertifizierte Hochsicherheitsterminals in ganz Europa, zwölf davon in Südosteuropa. Mit den Kunden werden individuelle und für den speziellen Fall adaptierte Konzepte erarbeitet. Professionelle Sicherheitsausstattungen am Lkw, ständige Fernüberwachung, Begleitschutz und Lagerung der Waren in TAPA-zertifizierten Standorten sind Teil dieser umfassenden Sicherheitslösung.

„Der Kunde kann bei DB SCHENKERsecurity aus verschiedenen Modulen wählen. Unsere Sicherheitslösung deckt auch Stückguttransporte ab“, schildert Helena Halling, Leiterin Securitymanagement bei der Schenker & Co AG. Mag. Elmar Wieland, Vorstandsvorsitzender der Schenker & Co AG (Wien) und verantwortlich für die Region Südosteuropa, stellt die neue Produktlinie als eine innovative, in der Praxis erarbeitete Lösung vor. „Wer von Diebstählen betroffen ist, kann seine Sendungen mit DB SCHENKERsecurity effektiv vor kriminellen Übergriffen schützen und deren weitreichende Folgen verhindern. Der Kunde erspart sich finanzielle Schäden und Lieferprobleme. Außerdem kann er seine Versicherungsprämien senken“, lautet seine Zusammenfassung der Vorteile.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar