Beat Müller ist neuer Geschäftsführer von DHL Express (Austria)


DHL Express installiert gemeinsames Management-Team für Österreich und die Schweiz

 Bei der DHL Express (Austria) GmbH vollzog sich ein Wechsel in der Geschäftsführung. Beat Müller (49) leitet seit 1. März die Geschicke des Unternehmens. Sein Vorgänger, Dr. Martin Hermesch, wird dem Unternehmen weiter zur Verfügung stehen.

Ebenfalls mit Wirkung per 1. März wurde aus den bisherigen Länder-Managements von Österreich und der Schweiz eine gemeinsame Geschäftsleitung geschaffen. Jeweils drei Mitglieder aus jedem Land bilden unter Leitung von Dr. Martin Müller-Duysing, CEO DHL Express Austria & Switzerland, das neue Management Team, dem auch Beat Müller angehört.

Beat Müller verfügt über eine langjährige und fundierte Erfahrung im Logistikbereich, unter anderem in verschiedenen leitenden Funktionen bei der früheren Swissair und Swisscargo. Bei der DHL Express (Schweiz) AG leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung in den vergangenen sieben Jahren den Bereich Marketing & Sales. In der neuen Funktion will der Logistikfachmann die führende Position von DHL Express im Geschäft mit internationalen Expressdienstleistungen in Österreich ausbauen.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar