Dachser beteiligt sich an der Azkar Group


Azkar Group aus Spanien und Dachser festigen ihre Partnerschaft

Im Beteiligungsportfolio der Dachser-Gruppe scheint ein neuer Name auf. Der deutsche Transport- und Logistikdienstleister hat vor kurzem 10 Prozent der Anteile an der spanischen Azkar Group erworben. Mit diesem Schritt stabilisieren die beiden Unternehmen die vor mehr als zwei Jahren gestartete internationale Partnerschaft, Azkar ist ein wichtiger Partner für uns, der ebenso hohe Logistikansprüche hat wie wir. Beide Unternehmen passen von der Philosophie und der Größe ideal zusammen. Wir gehen davon aus, dass die Partnerschaft durch die finanzielle Beteiligung einen neuen Grad der positiven Zusammenarbeit erreicht“, ist Dachser-Geschäftsführer Michael Schilling guter Dinge.

Die Azkar Group wurde 1933 gegründet und entwickelte sich zum Marktführer für Stückgutverkehre und Kontraktlogistik auf der Iberischen Halbinsel. Mit 5.000 Mitarbeitern in 73 eigenen Niederlassungen in Spanien und Portugal wurde 2008 ein Umsatz in der Höhe von 400 Mio. Euro erzielt. Das Familienunternehmen gilt als Spezialist für flächendeckende spanische und internationale Stückgutverkehre.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar