Dreifache Auszeichnung für Raben Ukraine

Raben Group ist Top-Logistikdienstleister in der Ukraine

In der Ukraine fand am 9. Oktober 2009 erstmalig ein Logistik-Leistungsranking der „Ukrainian Logistic Association“ (ELA), Mitglied der European Logistics Association, statt. Teilnehmer der Veranstaltung waren führende Logistikdienstleister sowie verschiedene Transportunternehmen.

Raben Logistics Ukraine war der einzige Logistikdienstleister, der in allen drei Kategorien ausgezeichnet wurde: „Bester Logistiker 2009“ (für den Dienstleistungsumfang), „Bester Lagerdistributionsdienstleister 2009“ und „Beste Logistiklösung 2009“ (für die Eröffnung des ersten Cross-Dock-Lagers in der Ukraine). Maria Grigorak und Antoni Alfonz, Präsidentin und Präsident der ELA, verliehen die Ehrungen an die Gewinner.

Die Methodik des Rankings basierte auf einem gewichteten Koeffizienten und einem daraus resultierenden Gesamtindex, der sich aus sieben Hauptkriterien zusammensetzte. Dieses von der ELA entwickelte Instrument wurde durch Erfahrungswerte aus bereits durchgeführten Rankings der Russischen Föderation ergänzt. Hieraus ergaben sich folgende Kriterien: Dienstleistungsumfang, Unternehmensimage (Arbeitsdauer und Geographie, Offenheit, Ruf, Ansehen, Wettbewerbsvorteile), Kompetenzlevel des Unternehmens, technische und technologische Ausstattung, finanzielle Situation, Leistungs- und Serviceumfang, ökonomische Effektivität und Qualität der logistischen Services. Kernelemente dieser Methodik waren Transparenz sowie eine gebührenfreie Teilnahme.

Als einer der führenden Logistikanbieter auf dem zentral- und osteuropäischen Markt bietet die Raben Group Logistiklösungen für Straßen-, See- und Lufttransporte sowie innerhalb des globalen Supply Chain Managements. In Niederlassungen in neun europäischen Ländern (Niederlande, Deutschland, Estland, Litauen, Lettland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ukraine) stehen 435.000 m² Hallenfläche bereit. 4.500 Mitarbeiter sowie 4.000 Fahrzeuge verschiedenen Typs gewährleisten laut Firmenangaben eine reibungslose Abwicklung der Transportaufträge.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung 
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar