ISO-Zertifikat 9001:2008 für Flash Europe

TÜV Rheinland bescheinigt Flash Europe International ein hervorragendes Qualitätsmanagementsystem 
 
Die Flash Gruppe hat für Ihre Serviceleistungen der internationalen und nationalen Straßentransporte, multimodale Transporte (Luftfracht, Seefracht und Schiene) sowie im Bereich der temperatur-kontrollierten Fracht für die gesamte Gruppe und alle Länder (Flash ist in 17 Länder europaweit sowie in Rußland und Nordafrika mit eigenen Niederlassungen vertreten) die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erhalten. Das Audit wurde im Juli vom TÜV Rheinland durchgeführt. 
 
Geprüfte Qualität gibt dem Kunden Sicherheit
„Wir richten uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Die ISO-Zertifizierung war insofern für uns ein folgerichtiger Schritt“, so der CEO der Gruppe Philippe Higelin. „Denn das Zertifikat bekräftigt, daß wir strikt nach den Maßstäben eines ziel-und leistungsorientierten Qualitätsmanagements arbeiten. Es schafft Vertrauen für unsere Kunden und Partnern und zeigt geprüft und glaubhaft nach außen, daß wir ein Höchstmaß an Qualität dauerhaft sicherstellen“ fügt Higelin hinzu. 
 
Die Zertifizierung wurde vom Qualitätsmanagement-Team unter der Leitung von Jan Schüller, in enger Zusammenarbeit mit allen Business Units und Ländern der Flash Gruppe, organisiert. „Unser Qualitätsmanagementsystem ermöglicht es uns, die Kundenfokussierung der Flash-Gruppe weiter zu stärken, stetig unsere Prozesse und Strukturen zu optimieren sowie die Mitarbeiter mit verbesserter Kommunikation durch schneller und besser verfügbare Informationen zu motivieren“, erläutert Jan Schüller.
 
„Die Vorbereitung zur Zertifizierung war eine echte Teamleistung“; so Jan Schüller weiter, und habe die neu formierte Flash Gruppe noch enger zusammengeschweißt. Die Flash Gruppe hat mit der Übernahme des niederländischen Express-Logistikers Roberts Europe und des britischen Luftfrachtspezialisten v-one im vergangenen Jahr ein bewegtes Jahr hinter sich. „Die Zertifizierung zeigt uns einmal mehr, daß wir unsere Hausaufgaben gemacht und die Integrationen erfolgreich gemeistert hab en“, freut sich Firmenchef Higelin.

 
Flash Gruppe 
Flash ist der Spezialist für schnelle Transporte. Die Gruppe setzt sich aus den langjährig etablierten Unternehmen Flash Europe und Flash Taxicolis (ehemals Taxicolis) Flash Biologistics und Roberts Europe zusammen. Mit 500.000 Sonderfahrten im vergangenen Jahr ist Flash einer der größten Anbieter in diesem Segment in Europa. Ergänzend zu den Direktfahrten umfasst das Leistungsspektrum des Logistikdienstleisters Air-Charter (mit eigenem Charter-Department), On-Board-Kurier-Lösungen sowie multimodale Transporte. Besondere Kompetenz hat Flash für verschiedene Industrien aufgebaut und unterteilt sich organisatorisch daher in die Business Units Automotive, Industrie, Healthcare und Airfreight. Um den speziellen Anforderungen seiner Kunden zu genügen hat das Unternehmen ein engmaschiges weltweites Netzwerk in 78 Ländern aufgebaut. In 17 Ländern (Deutschland, Polen, Frankreich, Rumänien, Luxemburg, Slowakei, Marokko, Spanien, Portugal, Ungarn, Tunesien, Tschechische R epublik, Rußland, Türkei, England, Niederlanden und Italien) ist Flash mit eigenen Büros vertreten. In Deutschland unterhält das Unternehmen vier Niederlassungen (Filderstadt, Frankfurt, Wuppertal, und Nürnberg). Flash kann auf über 6.000 Fahrzeuge und 600 Flugzeuge zugreifen und arbeitet mit circa 1500 langjährigen und zuverlässigen Partnern zusammen. Der Logistiker beschäftigt aktuell 475 Mitarbeiter. 
 
Quelle: Flash Europe International S.A. 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar