Streck Transport kauft Teilbereich von Rhenus in Weil am Rhein

Rhenus Freight Logistics und Rhenus Logistics veräußern Landverkehrsaktivitäten in Weil am Rhein an die Unternehmensgruppe Streck Transport
 
Mit Wirkung zum 1. Juni 2012 übernimmt die Unternehmensgruppe Streck Transport die Landverkehrsaktivitäten der Zweigniederlassung Weil am Rhein von Rhenus Freight Logistics und Rhenus Logistics. Die zuletzt genannte Gesellschaft betreut die Aktivitäten der ehemaligen Wincanton Niederlassung in Weil am Rhein, die seit Januar 2012 zu Rhenus gehört.
 
Insgesamt wechseln über 80 Mitarbeitende und etwa 20 Auszubildende zu Streck Transport. Für die Gesellschaft ist die Übernahme ein weiterer Schritt zur Stärkung ihrer Marktpräsenz in Südbaden und der Schweiz. "Rhenus wird sich in Südbaden künftig auf die Geschäftsfelder Logistik, Binnenschifffahrt und Hafenlogistik konzentrieren. Zu diesem Zweck wurden in den letzten Jahren beträchtliche Investitionen vorgenommen.
 
Durch die Übertragung der Stückgutaktivitäten an unseren langjährigen Partner Streck Transport verfügen unsere Standorte in Weil am Rhein und Basel auch in Zukunft über eine hervorragende Anbindung an die deutschen und europäischen Landverkehrsnetze", sagt Peter Widmer, Mitglied des Vorstandes der Rhenus AG & Co.KG.
 
Die Unternehmensgruppe Streck Transport beschäftigt an mehreren Standorten in Deutschland und der Schweiz rund 1.070 Mitarbeitende und weist für das Geschäftsjahr 2011 bei 1,43 Mio. abgewickelten Sendungen einen Umsatz in Höhe von 225 Mio. Euro aus. Zum Produktportfolio gehören Servicekonzepte in den Bereichen Landverkehr, Luftfracht, Seefracht, Outsourcing, Gefahrguttransporte, Projektmanagement und Lademittel.

Quelle:Österreichische Verkehrszeitung

Portal: www.logistik-express.com     

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar