Hohe Auszeichnung für cargo-partner-Chef Mag. Stefan Krauter

Stefan Krauter erhält LEO Award in der Kategorie „Unternehmer des Jahres!

Im Beisein zahlreicher Vertreter der Transport- und Logistikbranche bekam  Mag. Stefan Krauter, CEO der cargo-partner Gruppe, vergangenen Freitag in Hamburg von der DVZ Deutsche Logistik Zeitung den LEO Award in der Kategorie „Unternehmer des Jahres“ verliehen. „Wir sind aus tiefster Überzeugung ein moderner und gesunder Mittelstands-Spediteur – und uns der vielen damit verbundenen Stärken voll bewusst. Daran ändern auch unsere fast 100 eigenen Büros und die Tatsache, dass wir über das technische und informationstechnische Werkzeug der ganz Großen verfügen, nichts“, sagte Stefan Krauter bei der Veranstaltung.

Die cargo-partner Gruppe mit Sitz in Fischamend bei Wien ist ein unabhängiger Transport- und Logistikdienstleister mit knapp 1.900 Mitarbeitern in 23 Ländern. Das Unternehmen wurde 1983 von Stefan Krauter als Luftfrachtspedition am Flughafen Wien/Schwechat gegründet. Bald kam das Seefrachtgeschäft dazu. 1993 wurden die ersten cargo-partner Niederlassungen in Tschechien und der Slowakei gegründet, gefolgt von Ungarn, Slowenien und Kroatien.

Danach folgten schrittweise  Neugründungen in Polen, Serbien, Bulgarien, Moldawien und in der Ukraine, begleitet von der Etablierung einer Organisation in Westeuropa. Im Jahre 2004 erfolgte die Expansion in den Großraum China, 2007 wurde mit der Eröffnung von Standorten in Indien begonnen. Zuletzt fasste das Unternehmen in Thailand und Singapur Fuß. In den nächsten Jahren sind neben einer weiteren räumlichen Expansion Ergänzungen im Leistungsportfolio geplant.
 
Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Schreibe einen Kommentar

Translate »